Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Adler-Parkett/Luib

Neue Öl-Oberfläche


Adler Parkett hat seine luftgetrocknete Natura-Öloberfläche optimiert. Die neue Endbehandlung wird unter der Bezeichnung Natura+ vermarktet. Der Auftrag erfolgt werksseitig in mehreren Arbeitsgängen. Laut Herstellerangaben handelt es sich um eine wohnfertige Lösung. Das heißt: Das bisher zwingend erforderliche Nachölen mit Meister-Öl und die damit verbundene Trocknungszeit sind so hinfällig geworden.

Es wird allerdings empfohlen, dem verlegten Boden mit einem leichten Auftrag von Woca-Pflegeöl noch ein Endfinish zu geben. Dieser Hinweis gilt insbesondere, wenn es bei der Verlegung zu leichten Kantenbeschädigungen gekommen ist. Adler Parkett mit ,Natura+-Oberfläche reduziert Verlegezeit und -kosten. Für die normale Unterhaltspflege wird auch weiterhin die Woca-Holzbodenseife empfohlen.


aus ParkettMagazin 06/10 (Sortiment)