Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG

Noch keine Entscheidung zu Höffner in Hamburg-Eidelstedt


Entgegen erster Pressemitteilungen ist die Baugenehmigung für den geplanten neuen Standort von Möbel-Höffner im Hamburger Stadtteil Eidelstedt noch nicht abgelehnt. Das 60 Mio. EUR-Projekt ist umstritten, Anwohner und Gewerbetreibende protestieren dagegen. Im Mittelpunkt der Kritik stehen steigende Verkehrsbelastungen und die massive Konkurrenz für den lokalen Einzelhandel.

Die Bauarbeiten für das Haus sollten ursprünglich im Frühjahr beginnen. Das Hamburger Abendblatt zitierte unlängst eine Mitarbeiterin der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt, nach deren Aussage die Entscheidung mit Rücksichtnahme auf die Bürgerschaftswahl verschoben worden sei. Der neue schwarz-grüne Senat werde sich des Themas annehmen.
aus BTH Heimtex 05/08 (Wirtschaft)