Henkel/Thomsit

Überzeugende Argumente für den Endverbraucher


Thomsit P 695 Elast Universal Strong - der Starke: Der Name ist Programm. Gegenwärtig gibt es fast kein Parkett auf dem Markt, das der Neuling in der Flextec-Range nicht sicher klebt. Sogar für Exotenparkett, Holzpflaster RE/WE und massive Dielen ist er uneingeschränkt freigegeben. Mit P 695 Elast Universal Strong komplettiert Henkel die Linie elastischer Parkettklebstoffe (Flextec-Technologie) mit der jede Parkettverlegung ohne Lösemitteleinsatz sicher und zuverlässig gemeistert werden kann. Thomsit, die Spezialmarke für Fußbodentechnik, hat die besonders emissionsarmen Produkte als hochwertigen Ersatz für alle lösemittelhaltigen Parkettklebstoffe konzipiert. Dem Jüngsten im Bunde, der noch vor seiner Markeinführung mit dem Emicode EC 1Plus-R und dem Blauen Engel zertifiziert werden konnte, hat Thomsit den Turbo verpasst. Schon 12 bis 24 Stunden nach der Klebung kann das Parkett geschliffen werden; üblich sind bislang 24 bis 48 Stunden. Bei Fertigparkett verkürzt sich die Wartezeit entsprechend. So lässt sich wertvolle Arbeitszeit einsparen.

Qualität setzt sich durch. Auf diese griffige Formel bringt Thomsit den Markterfolg des erst vor knapp einem halben Jahr von den Lesern der FussbodenTechnik zum Klebstoff des Jahres 2010 gewählten Thomsit K 188 E Spezialkleber Extra. Dabei feiert der hochwertige und klebstarke Dispersionsklebstoff in Kürze sein 25-Jähriges. Bereits bei der Markteinführung 1986 setzte er Maßstäbe als einer der ersten PVC-Klebstoffe mit einer ausgesprochen langen offenen Zeit. Heute ist sein gesamtes Profil Hightech-optimiert. Selbst auf schwierigen Belagsrücken bietet der Spezialist für elastische Beläge aller Art (PVC-, CV-, Polyolefin- und Kautschukbeläge) eine ausgezeichnete Benetzung mit extra starkem Tack. Zudem ist er ausgesprochen sparsam im Verbrauch und lässt sich wahlweise im Nass-, Haft- oder Kontaktklebeverfahren verarbeiten. Thomsit K 188 E war einer der ersten Bodenbelagsklebstoffe überhaupt, der mit dem Blauen Engel ausgezeichnet wurde. "Wir wollten unseren Partnern die Möglichkeit bieten, auch ausschreibende Stellen und umweltbewusste Verbraucher von der emissionsarmen Qualität unserer Verlegewerkstoffe überzeugen zu können", erläutert Thomsit Produkt-Manager Marcus Schrubba rückblickend. Diese Rechnung geht seither auf.

Weitere Produkte mit dem Blauen Engel


-Premium-Ausgleich Thomsit XXL
-XPRESS Schnellspachtelmasse Thomsit XXL
-Bodenausgleich Thomsit DX
-Parkett-Dispersionskleber Thomsit P 618
-Kautschuk- und PVC-Belagskleber Thomsit K 150
-Schnellkraftkleber Thomsit K 188S PVC
-Multi-Vorstrich Thomsit R 766
-Aquatack-Teppichkleber Thomsit T 410
-Dispersions-Teppichkleber Thomsit T 440
-Universal Bodenbelagsklebstoff Thomsit UK 800
aus BTH Heimtex 01/11 (Sortiment)