Stellenmarkt

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Meisterwerke Schulte GmbH

Meister verzichtet ab 2009 auf Tropenholz


Die Meisterwerke Schulte (Meiste) nehmen zum Anfang kommenden Jahres alle Tropenhölzer aus dem Sortiment ihrer beiden Vertriebsmarken Meister und Schulte Räume und reagieren damit auf die zunehmende Kritik an der Verarbeitung von Tropenhölzern, unter anderem von Umweltverbänden.

"Als Familienunternehmen denken wir in Generationen. Da muss das Thema Nachhaltigkeit einfach ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie sein", begründet Geschäftsführerin Anja Schulte die Entscheidung. Man habe sich dazu entschlossen, obwohl Tropenhölzer noch immer im Trend lägen. "Wir werden den Verzicht auf den Tropenholz-Umsatz durch innovative Produkte aus heimischen Hölzern kompensieren." Im September soll eine Vielzahl neuer Produkte vorgestellt werden. Mit Umstellung des Sortiments führen die Meisterwerke ausschließlich FSC-zertifizierte Parkettböden.


aus BTH Heimtex 06/08 (Wirtschaft)