Findeisen

Für nachhaltige Nutzungsimmobilien


Findeisen hat als weltweit erstes Unternehmen bereits 2008 für eine ganze Produktfamilie den Blauen Engel für seine Textilböden erhalten. Damit gehören die inzwischen zehn Qualitäten nachweislich zu den Teppichböden mit den niedrigsten VOC-Emissionen am Markt.

Dazu zählt auch Dessino 1 aus der Greenline-Produktlinie, für den Nadelvliesspezialist Findeisen auf ein renommiertes Referenzobjekt verweisen kann: Das Fraunhofer Institut entschied sich bei seiner Einrichtung des In Haus 2-Gebäudes für den Belag - einen extrem robusten Textilboden mit langer Lebensdauer und geringen Reinigungskosten, also günstigen Lebenszykluskosten. Damit passte Dessino 1 genau zu dem Projekt, in dem eine Nutzumgsimmobilie nachhaltig geplant, gebaut und betrieben wurde. Nachhaltigkeitskriterien hatten dementsprechend auch die Bauprodukte und -materialien zu erfüllen.

Finett G.T. 2000 ist seit Jahrzehnten bei Findeisen die erfolgreichste Nadelvliesqualität, die unter anderem in den hellen Open Space-Bürolandschaften und dem lichtdurchfluteten Atrium der Unilever Zentrale Hamburg zum Einsatz kam. Entscheidend waren auch hier schon im Vorfeld Nachhaltigkeitskriterien, die Finett G.T. 2000 mit Zertifikaten wie dem Blauen Engel und dem Green Label Plus nachweisen konnte. Am 18. November 2010 wurde dieses Bauwerk mit dem renommierten BDA Hamburg Architektur-Preis als Beispiel nachhaltiger Architektur ausgezeichnet.

Weitere Produkte mit dem Blauen Engel


- Nadelvlies Finett Accent
- Nadelvlies Finett Concept
- Nadelvlies Finett Contract
- Nadelvlies Finett Office
- Nadelvlies Finett Select
- Nadelvlies Finett 6
- Nadelvlies Finett 7
- Nadelvlies Finett 10
- Nadelvlies Finett 11
aus BTH Heimtex 01/11 (Sortiment)