Joka

Böden mit Charakter für Objekte aller Art


Bei Jordan und der Marke Joka steht 2011 besonders das Thema Objekt im Fokus: Mit dem Auftritt auf der Münchner Bau und der Düsseldorfer Euroshop unterstreicht das Unternehmen seine Kompetenz in diesem wichtigen Segment und läutet zugleich eine Intensivierung der Objektaktivitäten ein.

Auf der Bau präsentiert sich Joka unter dem Motto "Böden mit Charakter für Objekte aller Art" auf über 150 m2. Auf dem großzügigen, offen und einladend gestalteten Stand stehen vier Sortimentsbereiche im Vordergrund, die im Objekt eine besondere Rolle spielen:

- die derzeit boomenden Designbeläge, die auch künftig sehr gefragt sein werden und jetzt zusätzlich in der neuartigen, komfortabel zu verlegenden Klick-Version erhältlich sind,
- der PVC-freie Enomer-Belag Joka Lifeline CS, der Nachhaltigkeit mit extremer Strapazierfähigkeit und Wirtschaftlichkeit verbindet,
- der Echtholzboden Wooddesign, der durch attraktive Dessinierungen auf Eiche-Basis zum Blickfang in jedem Objekt wird, und
- hochwertige textile Beläge wie die Premium-Teppichböden der Hotel-Kollektion Royal, die individuell bedruckt werden können, sowie objektgeeignete Shags.

Diese eigenständigen Produkttypen decken unterschiedlichste Wünsche und Anforderungen ab und sprechen verschiedene Zielgruppen an, getreu dem Anspruch "Böden für jeden Charakter".

Das ist übrigens nicht allein auf die Bodenbeläge bezogen: Joka verweist damit auch auf seine vier prominenten Markenbotschafter Magdalena Neuner, Arnd Peiffer, Christoph Sumann und Steffi Böhler, alle ausgeprägte individuelle Persönlichkeiten, die Ehrgeiz, Leistungswille und Erfolg vereinen.

Während Joka in München in erster Linie Verarbeiter, Objekteure und Architekten anspricht und selbstverständlich auch seine süddeutschen Kunden sowie die der österreichischen Tochter Inku Jordan betreut, will man in Düsseldorf vor allem den Kontakt zu Planern, Innenarchitekten und Ladenbauern auf- und ausbauen. Mit einem aufmerksamkeitsstarken Stand, der Kompetenz, Sortimentsbreite und Kreativität kommuniziert, will sich Joka als professioneller, kreativer Partner für moderne Shop-Konzepte positionieren.

Die Basis dafür bildet das umfangreiche, vielseitige Produktportfolio, das für jeden Bedarf die richtige (Boden-)Lösung bietet. Viele Qualitäten und Artikel sind exklusiv bei Joka erhältlich. Alles ist sofort ab Lager verfügbar.

Weiterer Pluspunkt: Das Angebot von Joka beschränkt sich nicht auf Bodenbeläge, sondern fängt bereits bei Materialien für den Unterboden an und reicht bis hin zu Sonnenschutz und Stoffen für das Objekt.

"Alles aus einer Hand" gilt bei Joka aber nicht nur für die Produkte. Der Kunde kann sich auch auf eine qualifizierte Beratung durch einen einzigen Ansprechpartner verlassen. 2011 investiert das Unternehmen in seine personelle Kompetenz in diesem Bereich und baut das Objekt-Team mit Spezialisten weiter aus.
aus BTH Heimtex 01/11 (Sortiment)