Weinig

Grecon übernimmt NKT Maschinenbau


Zum 1. April 2008 hat die Weinig-Tochter Grecon die Neue-Keilzink-Technologie (NKT) Maschinenbau in Eppingen übernommen. Das Unternehmen, das in Zukunft unter dem Namen NKT Holzoptimierung tätig sein wird, arbeitet weiterhin vom Standort Eppingen aus - mit gleichbleibender Belegschaft und Geschäftsführung. NKT vertreibt Maschinen für ein spezielles Keilzinken-Verfahren. Das Unternehmen wird von Günter Keller, Günter Purschke und Uwe Purschke als Geschäftsführer geleitet.

"Beide Unternehmen ergänzen sich hervorragend in der Bearbeitung internationaler Märkte der Massivholzverarbeitung. Mit der Übernahme können wir unsere internationalen Kunden noch zielgenauer mit kundenspezifischen Produkten bedienen", erklärt das Grecon-Geschäftsführer-Duo Uwe Schiemann und Manfred Witte.
aus Parkett Magazin 03/08 (Wirtschaft)