Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


HDH Hauptverband der Deutschen Holz und Kunststoffe verarbeitenden Industrie und verwandter Industriezweige e.V.

HDH/VDM: Zukünftig mit unterschiedlichen Präsidenten


Dem Hauptverband der Deutschen Holz und Kunststoffe verarbeitenden Industrie (HDH) und dem Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM) könnten zukünftig zwei verschiedene Präsidenten vorstehen. Bis zu seinem Tod im Oktober 2006 hatte Helmut Lübke beide Verbände geführt. Dem Vorschlag der Interimspräsidenten Ludwig Hüls und Michael Stiehl zufolge soll der HDH durch die Ämtertrennung wieder eine höhere Eigenständigkeit erlangen. Wer die HDH-Präsidentschaft übernehmen wird, steht noch nicht fest. Zur Wahl als VDM-Präsident stellt sich auf der nächsten Mitgliederversammlung Elmar Duffner, Geschäftsführer bei Küchenhersteller Poggenpohl.


aus ParkettMagazin 03/08 (Wirtschaft)