Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Zipse

Warenpräsentation optimiert


Zur Warenpräsentation im Fachhandel hat Zipse neue Module für unterschiedliche Budgets und für kleine und große Flächen entwickelt. Präsentationsmöbel, Ausstellungsmodule, Mustertafeln und Kollektionsmappen werden nach den Bedürfnissen des Kunden geplant und hausintern gefertigt.

Zudem wurden alle Ziro-Sortimente erweitert. Vinylan, die Erfolgskollektion für Designvinyl-Bodenbeläge hat laut Zipse mit 3 verschiedenen Formaten, 3 Dicken, zwei Nutzschichten von 0,3 und 0,5 mm sowie über 50 Dekoren eine Alleinstellung am Markt. Alle Dekore sind in Klick-Version auf HDF-Trägerplatte oder ohne Träger zur vollflächigen Verklebung lieferbar. Neu in dieser Produktgruppe ist Vinylan fixx in 5 mm Dicke mit Uniliclic-Verbindung. Die Nutzschichtstärken betragen wahlweise 0,3 oder 0,5 mm. Als Zubehör sind digital bedruckte Sockelleisten lieferbar.

Bei Korkfußböden gibt es nun auch eine Langdielen-Version im Format 1.200 x 210 mm. Mit Längsfase wirken die neu entwickelten Dekore wie Endlosdielen und geben in Verbindung mit ausdrucksstarken Trendfarben dem Naturbodenbelag Kork ein neues Gesicht. Spektakuläre neue Dekore zeigen die digital bedruckten Korkböden Corelan und Corelan Strong. Sie stehen 2011 wahlweise mit einer Hotcoating-Oberfläche zur Verfügung.

Lothar Zipse e. Kfm.
Zipse fertigt ansprechende und funktionelle Warenpräsentationen nach Kundenwunsch im eigenen Haus.

Im Bereich Holzfußböden hat Zipse sein umfangreiches Landhausdielen-Programm ausgebaut, bei Dreistab-Schiffsböden allerdings marktgerecht gestrafft und aktualisiert. Ganz neu im Sortiment sind WPC-Terrassendielen, ausgeführt als Massivprofil und auch als Hohlkammerprofil. Zusammen mit ebenfalls neuen Thermoesche-Dielen in Systemlängen und Hortus-Outdoor-Kassetten verfügt Zipse damit bei Outdoorböden über ein komplettes Angebot.

aus ParkettMagazin 01/11 (Sortiment)