Yongyu Bambus

Eigene FSC-zertifizierte Bambus-Wälder


Die Firma Yongyu Bamboo ist im äußersten Norden der Provinz Zhejiang in der Nähe der Metropole Hangzhou zu Hause. Das Unternehmen wurde erst im Jahre 2000 gegründet und produziert nach eigenen Angaben heute bereits jährlich 3 Mio. qm Mehrschichtparkett und insbesondere Bambus-Böden. Im Bereich der Bambus-Böden werden neben den üblichen Standardartikeln auch verschiedene Mosaik-Laufschichten mit reizvollen Hell-Dunkel-Kontrasten angeboten. Yongyu besitzt Bambus-Wälder mit einer Fläche von ungefähr 120.000 Hektar.

Bemerkenswert an dieser Firma sind drei Schlüsselinformationen: Yongyu hat sowohl seine Bambus-Wälder als auch seine Fabrik vom FSC zertifizieren lassen und besitzt eine Lizenz für das Uniclic-System zur leimfreien Verlegung. Die Mosaik-Böden aus Bambus im Format von 610 x 95 x 15 mm hat man sich sogar patentieren lassen.
aus Parkett Magazin 03/08 (Wirtschaft)