Bodenbeläge auf Domotex und Bau

Ideal: Coupon-Konzept "My Family"


Langsam, aber sicher nimmt die Tuft-Division der Beaulieu International Group, kurz B.I.G., neue Gestalt an. Ein wichtiger Schritt war die Schaffung einer eigenen Identität unter dem Namen Ideal. Unter diesem Dach agiert Divisionschef Yves Bonne mit zwei Schienen: Ideal für den Wohnbereich und Carus für den Objektbereich, wobei sich die Belgier auf die Segmente Hotels und Büros spezialisieren.

Früher war Beaulieu in Deutschland vor allem ein Lieferant für die Baumärkte; 70 % des Absatzes gingen damals über die Großflächen. Diesen Distributionskanal will man nicht vernachlässigen, aber andere daneben aufbauen. Erste Etappenziele sind erreicht, doch Deutschland-Vertriebsleiter Guy Hoste will noch mehr Groß- und Fachhändler von Ideal überzeugen - unter anderem mit den Neuheiten 2011: Nachdem der Saxony Rivera mit Matt-Glanz-Effekt im vergangenen Jahr gut eingeschlagen hat, legt das Unternehmen in diesem mit dem neuen Produkt Solaris in gleicher Richtung nach. "NY Collection" heißt eine neue Reihe an Uni- und gemusterten Strukturschlingen. Schlingen kommen auch kurz und fest aus Polyamid-Garn aus eigener Fertigung (Bugatti, Transparency). Das Pendant dazu sind drei neue Scroll-Konstruktionen (Fragmento, Discus und Zenith). Shaggy lebt weiter - in Form der neuen Qualität Cosmopolitan. Saxonys erwiesen sich schon im vergangenen Jahr als starkes Thema und kommen und chromojet-bedruckt in einer schwarz-weiß-Familie (Day & Night Collection).

Diese Artikel sind alle Rollenware. Weil man in Wielsbeke weiß, dass man im deutschen Markt auch Coupon-Service braucht, wurde dafür das Konzept "My Family" aufgelegt: eine Auswahl an 20 Qualitäten, die bis 2013 garantiert lieferbar sind, präsentiert auf einem kompakten Ständer.
aus BTH Heimtex 02/11 (Sortiment)