Laminat auf Domotex und Bau

Parcolys: Ein Laminatboden, der geflutet werden kann


Mit seinen wasserfesten Laminatböden hat sich Parcolys erfolgreich in der Nische etabliert. 2010 wurde nochmal in Maschinen und Personal investiert, um Lieferengpässe zu vermeiden. Für 2011 rechnet Geschäftsführer Sammy Lasseel mit weiterem Wachstum, nachdem Ende 2010 mit England und Italien neue Märkte erschlossen worden sind.

Das Aqua Step-Sortiment wurde mit neuen Dekoren ausgebaut und gliedert sich nun in drei Kollektionen: Wood, Shipdeck und Stone. Mit ihren feuchtigkeitsunempfindlichen PVC-Trägern sind die Beläge prädestiniert für den Einsatz in Feuchträumen oder gewerblichen Flächen, die eine Nassreinigung erfordern. "Der Boden kann sogar regelrecht geflutet werden", betonte Vertriebsleiter Tom Bonte.

Mit Constructo präsentierte Parcolys eine Kollektion für den hoch strapazierten Objektbereich. Mit Abriebklasse AC 5 verfügen die Laminatböden über eine resistente, rutschfeste Oberfläche, die maschinell gereinigt werden kann und in die Rutschhemmungsklasse R11 eingeordnet ist.
aus BTH Heimtex 02/11 (Sortiment)