Holz-Speckmann GmbH

RAL-Gütezertifizierung für Holz-Speckmann


"Ein bemerkenswert hohes Maß an Güte und Qualität" konnte der Prüfer Dr. Gerald Graubner dem Holzhändler Holz-Speckmann in Halle/Westfalen im Rahmen der RAL-Gütezertifizierung attestieren. Damit ist Holz-Speckmann seit dem Start zum Jahresanfang nach Kall Holz (Aachen), Stadelbauer Holzhandel (Offenburg) und Holzwarth (Waldshut) das vierte Unternehmen mit dem "RAL Gütezeichen Holzhandel". Für Inhaber Dieter Brinkötter und Geschäftsführer Christian Bergmann wurde die Prüfung nach den Richtlinien der Gütegemeinschaft Holzhandel zu einer Bestätigung der bisherigen Anstrengungen des Unternehmens.
In allen Bereichen wurde dem Unternehmen ein professionelles, zielorientiertes und auf Kundenzufriedenheit ausgerichtetes Qualitätsniveau bescheinigt.

Besonders die Aus- und Weiterbildung im Betrieb spielten dabei eine wichtige Rolle, bestätigte der Prüfer der Geschäftsführung. "Die positive Außenwirkung des Gütezeichens unter dem Dach des RAL als zusätzlicher Marketingbaustein hat uns veranlasst, schon frühzeitig der Gütegemeinschaft Holzhandel beizutreten und uns der anspruchsvollen Prüfung zu unterziehen", erklärt Speckmann-Geschäftsführer Christian Bergmann.

Das steigende Qualitätsbewusstsein der Kunden und deren Vertrauen in das neutrale RAL Gütezeichen waren für ihn und Inhaber Dieter Brinkötter entscheidende Gründe.
aus Parkett Magazin 05/08 (Wirtschaft)