Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Quick-Mix

Sehr spannungsarme Renovier-Ausgleichsmassen durch geheimes Bindemittel


Extreme Spannungsarmut, Beständigkeit und Nachhaltigkeit - das verspricht Quick-Mix für seine neuen Renovier-Ausgleichsmassen SR20 und SR 30s, die mit der Safetec-Bindemitteltechnologie ausgestattet sind. Mit ihr sollen sich die Eigenschaften von Baustoffen gezielter als jemals zuvor einstellen lassen. Details zu der Bindemittelzusammensetzung verrät der Hersteller nicht. Nur so viel: Die Neuheiten bieten alle Vorteile zementbasierter Produkte, ohne hohe Eigenspannungen während der Erhärtung. Quick-Mix weist darauf hin, dass Safetec-Produkte darüber hinaus durch den effizienteren Einsatz von energieintensiven Bindemitteln nachhaltig sind und die Umwelt schonen.

Der Renovier-Ausgleich SR 20 ermöglicht eine leichte Verarbeitung und ideale Ergebnisse bei Schichtdicken von 1 bis 20 mm im Innenbereich. Das Produkt überzeugt durch seine lange offene Verarbeitungszeit von ca. 45 Minuten und seine frühe Belegereife nach 12 Stunden.

Quick-Mix Gruppe GmbH & Co. KG
Neue Renovier-Ausgleichmassen SR 30s

Flächen, die mit der zweiten Renovier-Ausgleichsmasse SR 30s gefertigt wurden, sind sogar schon nach ca. 4 Stunden mit keramischen Fliesen belegbar - ideal für die termingebundene Renovierung und Sanierung. Einsetzbar ist SR 30s im Innen- und Außenbereich, bei Schichtdicken von 1 bis 30 mm.

aus FussbodenTechnik 02/11 (Sortiment)