Amorim

Cork Plank lange Dielen, große Fliesen

Waren Dielenmaße bisher aus produktionstechnischen Gründen limitiert, öffnet der Korkbodenhersteller Amorim mit der Wicanders Cork Plank Kollektion neue und längere Möglichkeiten. Edelkork-Furniere, eine feine Optik, warme Haptik, natürliche Materialien. Die 10,5 mm dicken, jetzt auch im längeren Format von 1.220 mm x 140 mm lieferbaren Dielen wirken durch vier mit einer Mikro-Fase abgeschrägte Seiten elegant. Drei Edelkork-Furniere mit insgesamt sieben Naturton-Ausführungen sind im Angebot. Die Dielen sind durch die keramische WRT-Oberflächenversiegelung gegen Kratzer und lichtbedingte Farbveränderungen geschützt, meint Amorim. Die Dielen der Cork Plank-Kollektion sind mühelos verlegbar mit dem neuen Loc & Fold-Montage-System, das eine Reihe von Vorteilen besitzt: Die Verlegung braucht nur einen Handgriff, die Installationszeit wird im Vergleich zu konventionellen mechanischen Verlegesystemen verringert.

Zum ersten Mal gezeigt wurden auch große Fliesenformate (900 x 600 mm, 5G-System), die vor allem für den Objektbereich produziert werden sollen. Am Amorim-Messestand kamen sie bereits zum Einsatz.
aus FussbodenTechnik 02/11 (Sortiment)