Bawart/Österreich

Sonderanfertigungen auf Wunsch


"Alles geht über die Eiche", sagt Christoph Bawart, Inhaber des gleichnamigen Parkettherstellers aus Österreich. Lieferprobleme hat er deswegen jedoch nicht. Sein Werk ist ohnehin nicht auf Massenware ausgerichtet. Hier geht es um individuelle Wünsche, die auch Stabparkett wieder zu einer Renaissance verhelfen. Bawart stellt es in 600 oder 700mm Länge und 100mm Breite her - außerdem in vielen, kundenorientierten Formaten. Das 22mm dicke Stabparkett kann gebürstet, angeräuchert, weiß geölt oder in anderen Farbvarianten ausgeführt werden. Alle Holzarten sind möglich, auch die selteneren Birnbaum und Rüster.

Zusätzlich hat Bawart sowohl dreischichtige als auch massive quer gebürstete Landhausdielen Eiche astig im Programm. Terrassenböden ergänzen das Handelsangebot. Dort setzt der Vorarlberger aber nicht auf die "normalen" Holzarten, sondern schwört auf die Haltbarkeit des Exotenholzes Ipe. Hier sind Längen bis 6.400mm ab Lager lieferbar.
aus Parkett Magazin 02/11 (Sortiment)