Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Prinz Profilsyssteme

Über 300 neue Artikel


Dem wachsenden Wunsch des Konsumenten nach mehr Individualität begegnet Prinz mit rund 300 neuen Artikeln. Und das, obwohl der Profilsystem-Spezialist gerade erst vor zwei Jahren sein patentgespicktes Portfolio mit über 400 ausgewählten Artikeln ergänzt hatte.

Zu den Neuheiten des Gocher Familienunternehmens gehören Profilsysteme und Dämmunterlagen, von denen einige bereits zum Patent angemeldet worden sind. Mit neuen Farben und Designs will Prinz dem Trend nach eigenen, nicht alltäglichen Lösungen im bestehenden Profil-Programm stützen. "Allen konventionellen Anforderungen an Profilsysteme werde ohnehin schon lange entsprochen", betont dazu Geschäftsführerin Katharina Prinz.


Die umfassende Erweiterung des Angebots wurde durch zusätzlich geschaffene Lagerkapazität möglich. Für rund 1Mio.EUR hat Prinz sein bestehendes Lager- und Logistikzentrum in den zurückliegenden Monaten mehr als verdoppelt. Anfang Dezember 2010 konnte die neue Versandhalle mit einer Kapazität von über 3.000 Palettenplätzen eingerichtet werden. Das höhere Bevorratungsvolumen soll auch die Lieferfähigkeit weiter optimieren.

aus ParkettMagazin 02/11 (Sortiment)