Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Weitzer-Parkett in Frankreich

Eiffelturm-Boutique mit "Pro Strong" versiegeltem Parkett


Ab sofort stehen pro Tag zirka 400 der Eiffelturm-Besucher auf Weitzer Parkett. So viel internationale Kundschaft hat die Boutique der Gruppe Relay H., die neben Geschäften in Flughäfen auch im Pariser Wahrzeichen einen Laden betreibt.

Die Entscheidung, hier einen belastbaren Weitzer-Boden zu verlegen, hat einen Grund. In Frankreich weiß man um die 175 Jahre Erfahrung von Weitzer in der Verarbeitung von Holz sowie in der Produktion von Parkettböden und Treppen und schätzt die Qualitätsprodukte.

Weitzer Parkett GmbH & Co. KG
Mit dem Weitzer-Parkett 550 Eiche natur Pro Strong lackiert wurde der Eiffelturm-Boutique ein exklusiver Touch verliehen.

Strapazierfähigkeit war eine der Hauptforderungen für das Boutique-Objekt. So wurden die über 100 qm Parkettboden des Weitzer-Produktes ,WIP 550 Eiche natur mit ,Pro Strong lackiert. Diese umweltfreundliche, Schmutz abweisende und im privaten Wohnbereich pflegefreie Speziallackierung schützt den Parkettboden bei starker Beanspruchung gegen Kratzer und Abrieb. Das ist am Eiffelturm auch nötig, denn 7Mio. Besucher zählt das berühmte Bauwerk pro Jahr. Rund 400 davon sehen sich täglich in der Eiffelturm-Boutique um. Geschäftsführerin Josette Michel: "Die Qualität des verlegten Bodens, seine Funktionalität, sein Aussehen und vor allem der Farbeffekt sorgen für ein hohes Maß an Exklusivität.

aus ParkettMagazin 04/09 (Referenz)