Stellenmarkt

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


ZOW 2009

Zusätzliche Ausrichtung auf Architekten


Die nächste ZOW in Bad Salzuflen findet vom 9. bis 12. Februar 2009 statt. Rund 400 Möbelzulieferer aus aller Welt haben sich bereits angemeldet, um im Februar die Produktneuheiten der Saison zu zeigen. Die ZOW 2009 will erneut das Schaufenster für moderne Gestaltungsideen in Möbel- und Innenausbau, Messe- und Ladenbau, Architektur und Design, Leichtbau und Logistik sein.

Mit der Fokussierung auf Architekten, Innenarchitekten und Designer beschreiten die Veranstalter seit zwei Jahren neue Wege, zumal das Objektgeschäft für die Unternehmen der Zulieferindustrie immer interessanter geworden ist. In der Architekturlounge - sie wird 2009 größer und informativer denn je - finden Architekten, Innenarchitekten und Designer ihren zentralen Anlaufpunkt. Von dort starten geführte Rundgänge über die Messe, dort werden Produkthighlights zum Thema Universal Design präsentiert und dort finden in Kooperation mit ausgewählten Partnern Fachvorträge statt.


Auf der ZOW in Bad Salzuflen ist unter dem Titel "materialZ" in Halle 23.2 erstmals eine Materialausstellung vorgesehen. Mit den Themen Smart Materials, Nachhaltigkeit, Akustik sowie neue Oberflächen und Strukturen soll die Ausstellung die Top-Trends aufgreifen. Mineralwerkstoffe und Engineered Stones werden im Rahmen der E3S European Solid Surface Show in Halle 22.2 präsentiert.

aus ParkettMagazin 06/08 (Wirtschaft)