Frankenstolz

Geprüftes Wellness-Textil


Mainaschaff - Zu den Messen in Frankfurt und in Köln wird Frankenstolz wieder einige Neuheiten vorstellen. Die letztjährige Messe in Köln war so erfolgreich für Frankenstolz, dass dieses Mal der Stand deutlich vergrößert wurde.

In der Produktwelt "Gesundheit" werden gleich zwei neue Programme vorgestellt. Beim Programm f.a.n. Wellness-Line handelt es sich um Steppbetten, die vom Institut Hohenstein mit dem Siegel "geprüftes Wellness-Textil" ausgelobt werden. Hier wurden u.a. der hautsensorische Komfort, die Pflegeeignung, die Atmungsaktivität sowie die schnelle Feuchtigkeitsaufnahme bewertet. Der Bezug besteht aus einem softigen Baumwoll-Perkal mit Jojoba-Veredelung sowie einer sehr anschmiegsamen und bauschigen Hohlfaser.

Beim Programm Thermo-med hat Frankenstolz großen Wert darauf gelegt, dass ein trockenes, warmes und reizfreies Schlafklima erzeugt wird. Dies wird durch den Bezug aus Mikrofaserbatist sowie die Füllung aus 100 Prozent Tencel gewährleistet. Eine Studie mit Patienten, die an Rheuma leiden oder Gelenkbeschwerden haben, wurde bereits in Auftrag gegeben, um die nachhaltige Wirkung von Thermo-med zu belegen. Weiterhin werden auf den Messe die drei Programme Kansas, Houston und Medisan präsentiert, welche alle von Ökotest mit "sehr gut" bewertet wurden.
aus Haustex 01/11 (Sortiment)