Zweigart

Farbenfroh mit neuer Technik


Sindelfingen - Erstmalig präsentiert die traditionelle Jacquardweberei Zweigart & Sawitzki eine bunt gewebte Kollektion. Neue Maschinen haben zu interessanten Wegen inspiriert. Das Ergebnis heißt Colour Fashion.

In der neuen Frühlingskollektion dreht sich alles um das Karo. Die farbenfrohen Artikel "Primadonna" und "Ballerina" fangen die Stimmung eines blühenden Frühlingstages ein, mal sanft und mal leuchtend. Die Silhouetten der stolzen Schmucklilie Aganpanthus und der zarten Herzblume Dicentra (Abb.) durchbrechen breite Karofelder und wechseln spielerisch ihre Kolorits. Fröhliches Pink, zartes Lila, sonniges Gelb, dezentes Blau, warmes Beige, edles Grau und frisches Grün: so vergnügt kann bunt gewebte Jacquardtechnik sein. Passend zu den fünf zarten und lebhaften Farbkombinationen gibt es sieben Unistoffe "Amaro" - auch sie garngefärbt und in hochwertiger, pflegeleichter Damastqualität aus 67 Prozent Polyester und 33 Prozent Baumwolle.

Für die Liebhaber klassischer Karos begeistert das Dessin "Bellini" (Abb.) mit harmonischen Farbkombinationen - für die einen eher kräftig, für die anderen eher weich. Die Tischwäsche in Leinwandbindung mit feinen Webstrukturen wird dem Ruf nach einem glatten, edlen, ja fast schon trockenen Griff gerecht. Sie wird überall dort aufgedeckt sein, wo man moderne, frische Gastlichkeit liebt.

Die ca. 195 cm breite Meterware wird über den Stofffachhandelhandel vertrieben. www.zweigart.de
aus Haustex 01/11 (Sortiment)