Estella

Hohe Akzeptanz für attraktive Novitäten


Neustadt/Aisch - Attraktive Deko-Themen hatte Estella für die Messe avisiert und das mit dem Anspruch, Zugpferd der aktuellen Frühjahrskollektion zu sein. Entstanden sind sechs Digitaldrucke in abgepasster Form und mit abgestimmten Unis kombiniert, die zurecht das Prädikat Hingucker verdienen. Das Dessin-Sextett steht unter dem Motto Farbrausch. Ein gleichnamiger, die Artikel begleitender Mini-Katalog beschreibt zuerst das emotionale Moment der Gestaltungsidee. Zitat: Bettwäsche im Digitaldruck. Berauschend anders die Dessinierung, der keine Grenzen gesetzt sind. Farben, die Ihr Bett zur Mode-Insel machen. Der Katalog hebt einen weiteren, ökologisch wichtigen Aspekt hervor: Nachhaltigkeit garantiert, heißt es. Mit Digitaldruck aus deutscher Produktion reduziert sich beim Druckvorgang der Wasserbedarf um über 90 Prozent im Vergleich zu herkömmlichen Druckverfahren. Daraus ergibt sich ebenfalls eine Einsparung beim Abwasser und der eingesetzten Energie. Das freut die Umwelt und die nächste Generation.

Estella ist sich ziemlich sicher, damit einen Volltreffer gelandet zu haben. Geschäftsführer Michael Mosch: "Die zur Messe praktizierte, für unser Haus vollkommen andere Präsentation einschließlich der erstmals gezeigten Digitaldrucke sind auf hohe Akzeptanz gestoßen. Unser Team hat gerade diese Neuheiten-Serie, die wir mit großem Werbepaket vermarkten, sehr gut geschrieben. Die unsererseits nicht zimperlich getätigte Erstdisposition ist komplett verkauft und die Liefertermine rutschen bereits jetzt nach hinten."

Estella wartete mit einem weiteren Eyecatcher auf. Präsentiert wurde die zweite offizielle "Sex and the City"-Collection mit dem Anspruch hochwertiger Bettwäsche im gehobenen Genre, die von glamourösem Look geprägt ist. Was sich dem Betrachter ohne weiteres in dem auf Mako-Satin umgesetzten Design offenbart: Vom wilden Leo-Muster über romantische Ornamente in verspielter Wende-Optik, als elegant dessinierter Satin oder trendiges Multicolor-Dessin. Michael Mosch in seiner Bewertung der Kundenresonanz: "Die Deko-Insel mit diesem Lizenzthema fand ebenfalls hervorragenden Zuspruch. Leider konnten in dem Sortiment viele Exportkunden nicht bedient werden, da sich die Lizenz nur auf Deutschland, Österreich und die Schweiz erstreckt." In dem Zusammenhang wird angemerkt, dass Estella auffällig viele Exportkunden aus Russland und dem asiatischen Raum begrüßen konnte. Schließlich benennt Geschäftsführer Mosch noch den Wermutstropfen im Becher reinster Freude: "Zwar waren wir mit dem geschäftlichen Verlauf zur Heimtextil bis Freitag sehr zufrieden, könnten jedoch auf den ("Toten")Samstag verzichten zugunsten des auf Dienstag vorgezogenen Messebeginns."
aus Haustex 02/11 (Sortiment)