Pötter

Designers Innovations Club


Greven - Der Name des neuen Kollektionssegments aus dem Hause Pötter ist Programm. Denn was Cornelia Pötter anlässlich der Heimtextil an Design-Innovationen präsentierte, ist überwältigend. Da ist zunächst die bereits erwähnte Bettwäsche-Kollektion "Designers Innovations Club", ein hochwertiges Produkt mit ausgefallenen Dessins in einer weichen Mikrofaser-Qualität. "Im Moment fertigen wir diese Kollektion exklusiv für TK Maxx", so Cornelia Pötter, "die wollen in diesem Jahr noch 120 Filialen in Deutschland eröffnen."

"Meins! By Conny P." ist eine ganz junge Linie im kommerziellen Bereich. Ein klares Konzept mit drei Dessins - Streifen, Punkte, Karos - in jeweils drei Farben auf Baumwoll-Seersucker. "Wir haben eine neue Verpackung entwickelt mit einem coolen Unterleger - eine geöffnete Hand, die signalisieren soll: Das ist meins, das muss ich haben", erklärt Cornelia Pötter. Die erfolgreiche Serie "Alpenchic by Conny P." wurde neu aufgelegt. Neues Kuscheltier-Maskottchen und Nachfolger der Kuh vom Vorjahr ist nun ein niedliches Lamm. Die Bettwäsche kommt in frischen Frühlingsfarben auf Baumwolle, mit vielen neuen Dessins. Blumen und Streifen, Drucke zitieren typisch ländliche Motive wie Kreuzstiche, Spitzen. Dazu werden wieder gemütliche Decken mit Zopfmuster in verschiedenen Farben, dazu passend Uni-Kissen angeboten. Auch hier wurde ein neuer Einleger entwickelt mit Heidi und Peter im Gebirge. Alles ist sofort lieferbar.

Neue Dessins und neue Verpackung auch für die Kinderserie "Schnullerbacke" - der Unterleger zeigt niedlich gezeichnete Kinder. Dazu kommen eine Reihe Bettwäsche und Decken für unterschiedliche Zielgruppen - "Shaggy" im Tip dyed Verfahren, "Colonial" in warmen Naturtönen, "Nightfly Selection" in Renforcé mit passenden Decken in geprägter Mikrofaser, "Nightfly Selection Lounge" in Mikrofaser-Seersucker. Großes Gesprächsthema ist freilich die Preisentwicklung. "Die Beschaffungsmärkte sind eine Katastrophe", so Cornelia Pötter. "Wir sind konfrontiert mit bis zu 40 Prozent Preiserhöhung bei Baumwolle, 30 Prozent Transportkostenerhöhung. Bei der Mikrofaser sieht es nicht anders aus. Die Amerikaner haben den Markt leer gekauft. Wir führen sehr harte Diskussionen."
aus Haustex 02/11 (Sortiment)