Walburga

Hochwertige Fachhandelsprodukte


Waldenburg - "Insgesamt positiv" bewertet man bei der Waldenburger Bettwaren GmbH die Bilanz des Messe-Engagements. Die Rede ist von "guten Ansatzpunkten für das Geschäftsjahr 2011" als Ergebnis zahlreicher Gespräche mit Stammkunden insbesondere aus dem Fachhandel. Auch Neuinteressenten informierten sich über das Angebot. Sie kamen aus Deutschland und dem Ausland. Dabei zeichnen sich insbesondere für den Export einige viel versprechende Ansätze ab. Bedauerlich sei gewesen, dass zu wenige Kontakte mit Geschäftspartnern aus dem Objektbereich gepflegt werden konnten und somit die umfassende und gut sortierte Spezialkollektion für Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Hotels und Herbergen leider unterrepräsentiert blieb.

So lag der Schwerpunkt in den Gesprächen auf Angeboten hochwertiger Produkte für den Fachhandel. Dafür stehen die Walburga-Produktserien Premium-line, Comfort-line, Wellness und Elegance; edel verarbeitete Bettwaren aus feinsten Materialien, die den Kunden jeweils einen soliden Zusatznutzen bieten: Die Betten Premium-line beispielsweise mit der fühlbar neuen Leichtigkeit, Comfort-line - vital in den Tag mit ihrer perfekten Wärmeregulierung durch in das Fasermaterial eingelagerte Mikrokapseln oder auch Elegance-Winterbetten mit extra hohem Bausch und bestem Wärmerückhaltevermögen. Reges Interesse hat die neue, unter dem Slogan "für jeden das Richtige..." propagierte Kissenboutique bei den Besuchern gefunden. Sie bietet ein breites Spektrum Kissen in gesteppter und ungesteppter Ausführung. Überaus positives Echo habe zudem der umfassende Kundenservice erfahren; angefangen bei Fachberatung über Umsetzung von Sonderausführungen bis hin zur sehr schnellen Lieferung.

Neben dem Leistungsangebot der Firma sei die aktuelle Wirtschafts- und Rohstoffsituation in vielen Kundengesprächen ein wichtiges Thema gewesen. Die Problematik in der Reflektion: Trotz der gestiegenen Rohstoffpreise und der Befürchtung ihres weiteren Aufwärtstrends, daraus resultierend die mögliche Verknappung mancher Materialien auch mit negativer Auswirkung auf die Erzeugnispreise habe sich die Stimmung der Kunden positiv dargestellt. Dem Unternehmen sei das Motivation zur Weiterführung seiner Geschäftsphilosophie, die auch künftig auf die hundertprozentige Eigenproduktion in Deutschland und auf das Angebot bester Qualitäten setzt.
aus Haustex 02/11 (Sortiment)