Sleepwell Kauffmann

Komplettes Bettwaren-Programm


Hörbranz/A - Das vergangene Jahr ist laut Jens Schröder, Verkaufsleiter Deutschland, für Sleepwell Kauffmann, Anbieter hochwertiger Bettwaren, gut gelaufen: im Export sowieso, aber auch auf dem deutschen Markt. "Wir stehen in Deutschland sehr gut da', freut sich Schröder über den neuerlichen Aufschwung des Unternehmens.

Das wichtigste Thema für das Unternehmen auf der Messe war Silverprotection Complete, eine Daunen-Bettwarenkollektion, bei der sowohl das Gewebe als auch die Daunen mit einer antimikrobiellen Silberionen-Schicht veredelt sind. Seit gut einem Jahr ist man damit unterwegs und besonders im Ausland wird das Thema stark nachgefragt. Allmählich, so Schröder, entwickle sich aber auch in Deutschland ein zunehmendes Bewusstsein für dieses Hygiene-Thema. Kauffmann bietet, wie der Name sagt, ein komplettes Programm von der Bettdecke über das Kissen bis zum Unterbett an.

Auch die Körpersteppung ist weiterhin ein wichtiges Sujet. Seit Mitte des letzten Jahres bietet man als neues Top-Produkt der Linie die Cocoon De Luxe an. Mit diesem Artikel möchte das österreichische Unternehmen die preisliche Lücke zur Eiderdaunen-Decke schließen. Leichte Sorgen bereitet die Entwicklung der Preise für Daunen. Man hat sich daher dazu entschlossen, Alternativen zum Import der Daunen aufzubauen und arbeitet seit neuestem auch mit österreichischen Gänsezüchtern zusammen, bei denen man sicher sein kann, dass kein Lebendrupf stattfindet. Kauffmann hat deshalb auch die Initiative "Downright Down' gegründet, die den Kunden zusichert, dass die verwendeten Füllungen der Bettwaren nicht aus Lebendrupf stammen.
aus Haustex 02/11 (Sortiment)