Traumina

Kissen mit dreigeteilter Füllung


Renchen - Traumina-Geschäftsführer Andreas Veil und seine Mannschaft kamen mit guter Stimmung nach Frankfurt, denn das letzte Jahr ist für das Unternehmen ausgezeichnet gelaufen.

Mit den vorhandenen Kunden habe man stabile Umsätze erzielen und durch die Gewinnung neuer Kunden ein erfreuliches Plus erzielen können. Erfreut stellte er fest, dass auch der Export allmählich wieder in Schwung kommt.

Die Marke und das Unternehmen Traumina haben sich im Markt erfolgreich als hochwertiger Anbieter von Bettwaren positionieren können, stellt Veil fest. Dies müsse nun auch im Markenauftritt untermauert werden. Eine nicht zu unterschätzende Maßnahme ist die Modernisierung des Firmenlogos. Der Schriftzug ist nun klar und schnörkelfrei, hinterlegt mit einem stilisierten, geschwungenen T. Darunter steht "Bettwarenmanufaktur', um die Hochwertigkeit der angebotenen Artikel zu unterstreichen. Melanie Weber-Veil, Ehefrau und Geschäftsführerin, war bei der Suche nach dem richtigen Logo sofort von diesem Entwurf überzeugt.

Als Neuheit zeigte das Unternehmen in Frankfurt ein Kissen mit einer dreigeteilten Füllung. Man müsse den Verkauf von Artikeln einfacher machen, und mit diesem Kissen biete man dem Fachhandel diese Lösung. Das Besondere daran ist die Variantenvielfalt, die man mit diesem Kissen erhält. Der Schläfer kann die Höhe des Kissens durch die Verwendung von einem, zwei oder drei Teilen der Füllung variieren. Außerdem kann man eine Einlage zusammenrollen und zwischen die beiden anderen fügen. Dadurch erhält man eine Art Nackenstützkissen. Das Kissen unterliegt bereits dem Gebrauchsmusterschutz und soll auch noch patentiert werden.
aus Haustex 02/11 (Sortiment)