Gebr. Sanders

Highlight Climabalance Air


Bramsche - Als per Saldo sehr gut bezeichnete Peter Andres, Marketingleiter bei Sanders, den Verlauf der Messe für sein Unternehmen. Zwar seien der Mittwoch und der Freitag etwa schwächer in der Besucher-Frequenz gewesen als vor einem Jahr, aber dafür sei der Donnerstag vom Besuch her besonders stark gewesen. "Der Donnerstag kristallisiert sich immer mehr zum stärksten Tag der Messe heraus', so Andres. Der erste Tag scheine eher der Bettwäsche vorbehalten zu sein, und am folgenden Tag widmeten sich Besucher den Bettwaren-Ausstellern.

Ein Highlight auf dem Stand war die neue Decke Climabalance Air, die speziell für stärker transpirierende Schläfer mit einem 3-D-Gewirke als Hülle versehen ist. Gute Resonanz brachte das eintägige Climabalance-Trainingsseminar, das in diesem Jahr an zwölf Standorten abgehalten wird, von Mitte März bis Mitte April. Dort werden die Partner, die Decken und/oder Matratzen von Climabalance in ihren Geschäften führen, über das gesamte Produktprogramm informiert, in einem Workshop erarbeiten die Teilnehmer die Kernargumente für das System, außerdem werden die Kenntnisse für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch aufgefrischt. In einigen Städten sind die Plätze schon gut ausgebucht, aber noch kann man sich bewerben.

Ein weiteres wichtiges Thema war natürlich in Frankfurt die neue Esprit-Bettwaren-Kollektion. Vor gut einem Jahr hatte Sanders die Lizenz dafür erworben und seitdem intensiv an dem Relaunch der Produktpalette gearbeitet. Nun seien die drei Produktlinien White, Red und Black Label im Aufbau klar gegliedert, das gesamte Marketing-Tool steht abrufbereit. Björn Schall, neuer Verkaufsleiter Fachhandel, betonte, dass man unter Sanders nun zwar ein kompaktes Programm aus einem Guss biete, der Handel sich aber durchaus auch nur für eines oder zwei der Label entscheiden könne. "Esprit hat sich die Kollektion angesehen und große Zustimmung dazu signalisiert. Das Schiff Esprit-Bettwaren nimmt nun Fahrt auf."
aus Haustex 02/11 (Sortiment)