Feiler

Chenille-Frottier von klassisch bis modern

Hohenberg/Eger - Exklusiv und samtweich, so die Kurzcharakteristik dessen, was das oberfränkische Traditionsunternehmen Ernst Feiler GmbH vorstellte. Die Neuheiten - klassisch-floral sowie auch moderne Dessins in trendigen Farben - kamen gut an. In gewohnt hochwertiger Chenillefrottier-Qualität wurden die Tücherserien samt dazugehöriger Accessoires dem erklärten Anspruch gerecht, "einen Hauch von Luxus in das Badezimmer zu bringen."

Zum Beispiel die Tücherkollektion Pallina: Ihr Muster stellt einen Mix aus cremefarbenen Muscheln und grau-lila leuchtenden Murmelkonturen auf edler weißer Chenille dar. Originelles Detail ist der das Glitzern von Sand widerspiegelnde eingewebte Lurexfaden. Abgerundet wird dieses Angebot durch Bademantel und Kosmetik-/Makeup-Täschchen. Mit dem weiteren Frühjahrs- bzw. Sommerthema "Sorrent weiß" ist auf Grund vieler Anfragen aus dem Fachhandel der florale Rosen-Klassiker für den anstehenden Orderzeitraum wieder aufgelegt worden. Er "erblüht" in neuer Optik auf den Chenille-Bordüren feiner Frottéetücher in Weiß, Gelb, Rosa und Lila. Die neuen Dessins Chicago und Loft als sich sportlich und auch zeitlos gebende Muster wollen - umgesetzt als Tücherserien, Bademantel für Damen und Herren sowie einer Badetasche für "ihn" - insbesondere die Geradlinigkeit moderner Bäder unterstreichen. Mit dieser gestalterischen Absicht war das Sortiment avisiert worden. Es habe überzeugen können, wie Geschäftsführerin Dagmar Schwedt konstatierte.

Das Messe-Resümée von Feiler: "Wir verzeichneten regen Besuch von Kunden und neuen Interessenten. Eine positive Entwicklung nimmt die Zusammenarbeit mit Kaufhäusern, während der deutsche Fachhandel - bezüglich seiner Präsenz auf unserem Messestand - eher spärlich vertreten war. Mit neuen Kunden vor allem aus Osteuropa und Südkorea wurden viel versprechende Verhandlungen geführt. Die Kundenfrequenz an den ersten beiden Messetagen war gut, dagegen war der Samstag leider wie immer schlecht besucht. Es wäre interessant zu erfahren, warum der Fachhandel diesen Tag nicht wenigstens zur Information nutzt."
aus Haustex 02/11 (Sortiment)