Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Ralos NV

Ossfloor will Marktposition bei Druck weiter ausbauen


Mit einem "guten Plus" hat Ossfloor (Oss) das Geschäftsjahr 2003 abgeschlossen. Im schwierigen Markt Deutschland habe man dabei den Umsatz halten können, berichtete Verkaufsleiter Jens Pröfrock. Im vergangenen Jahr flossen erhebliche Investitionen in Qualitätsverbesserung und Kapzitätsausweitungen in der Ausrüstung, unter anderem einen neuen Kombi-Dämpfer, außerdem in Continue-Färbung und Druck. In diesem Jahr werden in Oss noch zwei neue Schnelllläufer aufgestellt, eine 1/10"-Schlinge und eine 1/8"-Velours, und die Beschichtung von 16 auf 18 Mio. qm erweitert, dann sei die Condor-Tochter produktionstechnisch bestens aufgestellt und könne auch etwas "für das Image tun", sagt Technik-Chef Horst Fehr; heißt im Klartext, ein neuer Showroom und die Modernisierung der Verwaltung sind geplant.

Bei den Neuheiten 2004 für Deutschland bilden leicht verständliche bedruckte Veloure in attraktiven Preislagen einen Schwerpunkt, ein weiterer sind plakative Kinderzimmer-Teppiche.

Ralos NV
Nach Investitionen in einen neuen Kombi-Dämpfer, die Continue-Färbung und den Druckbereich fühlt sich Ossfloor jetzt produktionstechnisch bestens aufgestellt. Schwerpunkt bei den Neuheiten 2004 für Deutschland sind unter anderem bedruckte Veloure und Kinderteppiche.

aus BTH Heimtex 02/04 (Wirtschaft)