ForboErfurt

Maximale Benetzung durch Faserarmierung


Forbo Erfurt empfiehlt für die Verlegung von Designbelägen Nassbettklebstoffe, bevorzugt mit Faserarmierung wie Forbo 643 Eurostar Fibre oder Forbo 528 Eurostar Allround. Diese Klebstoffe mit kurzer Ablüftzeit können zwar auch als Haftbettklebstoffe, zum Beispiel für die Verlegung von Bahnenware, verwendet werden, doch für Design-beläge sind nach Angaben des Unternehmens Nassklebungen ein Muss. Das Verfahren ermögliche eine maximale Benetzung und Arretierung. Und durch faserarmierte Klebstoffe werde eine noch bessere Benetzung durch ihre vergrößerte Oberfläche erzielt. Voraussetzung für die gewünschte Wirkung der Nassbettklebung sei aber ein dick gespachtelter und damit saugfähiger Untergrund.

Forbo Erfurt vermittelt das nötige Wissen - nicht nur zur Verkelbung von Designbelägen - bei Inhouse-Schulungen nach telefonischer Anfrage oder bei objektbegleitenden Zusammenkünften mit Verlegern über die eigenen Anwendungstechniker und Gebietsrepräsentanten.
aus BTH Heimtex 05/11 (Sortiment)