PCI

Mit Emicode und blauem Engel


Der neue faserarmierte und polyurethanvergütete Dispersionskleber PKL 326 von PCI wurde speziell für PVC-Design-Beläge entwickelt. Durch die besondere Rezeptur verfügt er über ein minimiertes Resteindruckverhalten und eine hohe Maßstabilität, die unschöner Fugenbildung effektiv entgegenwirkt - eine gerade bei Designbelägen wichtige Eigenschaft. Weitere wichtige Pluspunkte sind die hohe Weichmacherbeständigkeit sowie eine sehr gute Wärmebeständigkeit.

PKL 326 wurde als Nasskleber konzipiert und ist laut Hersteller trotz der Faserarmierung außergewöhnlich gut verstreichbar. Der Klebstoff ist auch für die Verarbeitung von CV-, PVC und Gummibelägen bis 2 mm Dicke geeignet. Bei Normklimabedingungen sind die Beläge nach 24 Std. belastbar, die Endklebekraft wird nach 72 Std. erreicht.

PKL 326 ist lösemittelfrei nach TRGS 610, geruchsarm, als sehr emissionsarm nach GEV-Emicode EC 1 plus eingestuft und mit dem Blauen Engel ausgezeichnet.
aus BTH Heimtex 05/11 (Sortiment)