Thomsit

Klassische Kleber für festen Halt


Ein ganze Reihe von Klebstoffen für die fachgerechte Verarbeitung von Designbelägen bietet die Henkel-Marke Thomsit. Denn: "Designbeläge lassen sich ausnahmslos ganz normal mit unseren klassischen PVC- und Trockenklebstoffen verarbeiten und benötigen keine Spezialprodukte", ist Thomsit Technik-Leiter Uwe Elvert überzeugt.

Der fasermodifizierte Thomsit K 150 Kautschuk- und PVC-Belagkleber ist besonders schnell, einfach zu verarbeiten und sehr ergiebig. Er wird mit der gleichen Zahnung wie nicht faserhaltige Produkte aufgetragen. Dabei reduzieren die eingebundenen Spezialfasern die Klebstoffmenge und beugen der Ausbildung von Resteindrücken vor.

Thomsit K 188 E Spezialkleber Extra war der erste PVC-Klebstoff mit zusätzlichen Haftklebeeigenschaften auf saugfähigen und nicht saugfähigen Untergründen. Die jüngste Generation bietet Henkel mit den bewährten Eigenschaften als besonders emissionsarme Version an, zertifiziert mit der Klasse EC1 nach GEV Emicode.

Speziell auf saugfähigen Untergründen gilt Thomsit 188 S PVC-Schnellkraftkleber als Standard. Er ist günstig im Verbrauch, lässt sich gut verstreichen und zeigt eine schnelle Anfangsklebung. Er wird ausschließlich im Nassklebeverfahren eingesetzt.

Sauber und extrem schnell sind die Trockenklebstoffe aus der Thomsit Drytack-Palette: das klebstoffbeschichtete Foliensystem Thomsit Drytack DT 100 Quick-Lift-Haftfolie und das Gewebeband Thomsit DT 200 Quick-Lift-Gewebe für die einmalige Befestigung.
aus BTH Heimtex 05/11 (Sortiment)