Heco

Expansion aus eigener Kraft


Werbung ist Kommunikation mit dem Markt. Das weiß man auch bei der Heco und setzt auf freche und witzige Werbestaffeln. Mit von der Partie ist jedes Mal die Hundedame Shari als Eyecatcher neben den Kollektionen, die immer zum Frühjahr und Herbst aktualisiert werden.

Das stetige Wachstum des bayerischen Textilverlages beruht in erster Linie auf den Menschen, die in und weit um Memmingen für die Heco arbeiten. Geschäftsführer Burk-hard Koop setzt auf Teamarbeit und sieht darin auch den Grundstock für den Erfolg, den die Heco in den letzten zehn Jahren verbuchen konnte.

"Vom einst regional tätigen Grossisten haben wir uns zu einem heute international arbeitenden Textilverlag gewandelt", berichtet Koop. "Wir sind nicht etwa durch Firmenzukäufe oder den Erwerb von Namensrechten expandiert, sondern aus eigener Kraft mit einem motivierten und zuverlässigen Team - und mit einer auf den Markt sehr gut abgestimmten Kollektion."

So arbeiten heute neben Burkhard Koop in der Geschäftsleitung auch Vertriebsleiter Martin Saul und Sales Manager Uwe Breuer. Letzterer ist zum 1. Oktober zum Team gestoßen und zeichnet auch für den Export verantwortlich.
aus BTH Heimtex 10/08 (Wirtschaft)