Tilo

Thermohölzer ohne Zusatzbehandlung


Auch unter freiem Himmel möchte Tilo Maßstäbe setzen. Das geschieht mit der Terrassendiele ,Xterior, die durch und durch aus heimischen Holzarten gefertigt und mit dem ,Natwood-Verfahren dauerhaft haltbar gemacht wird. Die Premium-Ausführung ist hier die Thermo-Esche Natwood. Sie ist auch in der Farbvariante medium erhältlich. Dies ist ein hellerer Farbton, der dem der Holzart Teak nahe kommt. Das Produkt erreicht die Dauerhaftigkeitsklasse 1. Alle Premium Xterior-Dielen sind mit stirnseitiger Nut und Feder ausgestattet und haben fertig geölte Oberflächen.

Als Alternative gibt es die Outdoordiele Thermo-Esche und Thermo-Kiefer nun auch ohne Natwood-Imprägnierung. Auf der Grundlage einer betriebseigenen Thermokammer konnte hier eine Einstiegspreisklasse geschaffen werden. Die rohen, stirnseitig sauber gekappten Terrassenhölzer in unterschiedlichen Längen gehören in die Resistenzklasse 1 (Thermoesche) und Resistenzklasse 2 (astreine und gesundastige Thermokiefer). Passend dazu präsentierte Tilo auf der Bau in München erstmals seine Xterior-Fassadenprofile in den drei Thermoholzarten Esche, Tanne und Kiefer.
aus Parkett Magazin 03/11 (Sortiment)