Balta

Teppiche jetzt komplett in Avelgem


Nach der Aufstockung des Verwaltungstrakts in Avelgem ist Balta Rugs, die Teppichsparte der gleichnamigen belgischen Bodenbelagsgruppe, jetzt komplett in die westflämische Stadt gezogen. Bisher hatte der Maschinenwebspezialist Teile der Verwaltung in der Balta-Zentrale im 20 km entfernten Sint-Baafs-Vijve. Am zentralisierten Standort sind jetzt 725 Mitarbeiter tätig, 25 mehr als zuvor.

Außerdem unterhält Balta Rugs Produktionsstandorte in Sint-Eloois-Vijve und in der Türkei sowie ein Vertriebszentrum in den Vereinigten Staaten. Marc Dessein, Business Unit Manager, berichtet von einem erfolgreichen Jahresverlauf. Trotz der Finanzkrise sei Balta Rugs weiter gewachsen, in den USA habe im Oktober sogar ein Rekordumsatz erzielt werden können.
aus BTH Heimtex 12/08 (Wirtschaft)