Eagle Products Textil GmbH

Eagle Products: Designpreis


Hof - Der Naturhaar-Deckenhersteller Eagle Products GmbH hat einen weiteren Designpreis erhalten. Das Jacquardplaid Map wurde mit dem Design Plus Award 2011 ausgezeichnet. Das Produkt stammt aus der Eagle Products Home Collection 2010/2011. Map vermochte durch sein Design zu punkten, das Ästhetik und Funktionalität überzeugend vereint.

Als jacquardgewebtes Plaid aus weicher, pflegeleichter Schurwolle stellt es ein Ganzjahresteil dar, das leicht und doch wärmend ist und sich somit perfekt für unterwegs eignet. Das Dessin zeigt als Motiv die vereinfachten Umrisse der Weltkarte im Maßstab 1: 125.000.000. So lädt das Plaid seinen Besitzer zum Reisen ein; real oder in Gedanken. Mit dem mitgelieferten Stickset (Nadel, buntes Garn, Stoffkreuze) lässt es sich individualisieren; der Benutzer wird in den Fertigungsprozess einbezogen und angeregt, sein ganz persönliches, unverwechselbares Teil zu kreieren. Die Produktion erfolgt in Deutschland. Es werden nur nachwachsende Rohstoffe - Schurwolle mit Ökotex-Standard 100 - verwendet. Map ist ein Doubleface-Plaid im großzügigen Format 150/215 cm, so dass es als Kuscheldecke, Überwurf oder als Reiseplaid für unterwegs vielseitig genutzt werden kann.

Design Plus wird von einer internationalen Jury anerkannter Fachleute unter allen von den Ausstellern der Internationalen Frankfurter Messe Ambiente eingesandten Wettbewerbsbeiträgen vergeben. Chancen, von der renommierten Jury ausgezeichnet zu werden, hatten Konsumgüterprodukte, die eine attraktive Gestaltung mit exzellenter Handhabung, dem Einsatz innovativer Materialien, einer besonders nachhaltigen Herstellungsweise oder raffinierten Zusatz-Features kombinieren und noch nicht länger als zwei Jahre auf dem Markt sind. Ausgerichtet wird Design Plus von der "Initiative Form und Leben", Träger sind die Messe Frankfurt Exhibition GmbH, der Rat für Formgebung (Frankfurt) und der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (Berlin).
aus Haustex 03/11 (Sortiment)