Diamona

Matratze in Körperkontur


Wolfsburg - Ganz im Zeichen der Themen Gesundheit und Wohlbefinden stand der Messeauftritt des Schlafsystem-Herstellers Diamona. Neben den bekannten und nach eigenen Angaben ausgesprochen erfolgreichen Produktgruppen Medikontur und Luxus wurden dem interessierten Messebesucher zwei weitere, neue Serien vorgestellt.

Frische, Dynamik und Lebensfreude vermitteln möchte die neue Serie Perfect Fit, die ganz bewusst in einem konsumigen Preissegment angesiedelt wurde und sich in der Zielgruppen-Ansprache auch an die etwas jüngere Klientel wendet. Einen hohen Liegekomfort, verbunden mit einer handwerklich ausgezeichneten Verarbeitung und sinnvollen Detaillösungen bietet hingegen die exklusive Serie Medi Vital. Eine dem Körper angepasste Kontur, die die Körperproportionen genau wiedergibt, entlastet und stützt den Körper genau dort, wo es wichtig ist. Tests mit unterschiedlichen Schläfern haben das in der Vorbereitung bestätigt. Durch die Komposition unterschiedlichster Materialien, wie verschiedenen Schäumen und Taschenfederkernen, wurden alle Belange des Schläfers berücksichtigt. Angesiedelt in der Diamona-Select-Schiene, bilden diese Produkte das obere Segment.

Zur Perfektionierung des Systems gehört neben dem Nackenstützkissen auch die Zudecke. Hier ist den Produktentwicklern aus Wolfsburg etwas ganz Besonderes eingefallen - die erste Decke, die im Bezug nicht mehr verrutschen kann. Erreicht wird das durch besondere Ecken, die mit einer rutschfesten Oberfläche ausgestattet sind. Wichtig ist dem Unternehmen auch im Jahr 2011 die gute Ausbildung der Verkäufer am POS. Deswegen steht die Weiterbildung zum "Ergopraktiker" für viele Kunden auch in diesem Jahr wieder ganz weit oben.

Dass Aktionen auf den Handelsflächen eine hohe Bedeutung haben, ist bei vielen Händlern mittlerweile im Bewusstsein. Bundesweit werden von den Wolfsburgern Physiotherapeuten eingesetzt, die sich die Technik zunutze machen. Ein Wirbelsäulen-Scanning wird mittels einer Medimouse durchgeführt, um das für den Endverbraucher richtige Produkt zu finden. Von den Ergebnissen der Vermessung konnten sich die Messebesucher auch gleich überzeugen. Auch interessante POS-Lösungen wurden präsentiert, da die Gestaltung des Matratzen-Studios im Handel einen immer größeren Stellenwert einnimmt. Somit gehen die Wolfsburger nach Auskunft des Geschäftsführers Hermann Koch und des Verkaufsleiters Reinhard Schlomm gut vorbereitet in ein erfolgreiches Jahr 2011.
aus Haustex 03/11 (Sortiment)