DOC

Analyse-Modul zur Miete erhältlich


St. Gallen/CH - Für Patrik Ogris, Geschäftsführer der Schweizer Firma DOC, war sogar der erste Messetag sehr positiv, obwohl er lediglich für Presse und VIP-Kunden vorgesehen war. Er und sein Team seien auf dem Stand förmlich von Händlern überrannt worden, im Gegensatz zu früher, als am ersten Messetag eher Einkaufsgruppen vorbeikamen. Ogris hätte sich nur gewünscht, dass er von der Messe vorher besser informiert worden wäre. Für den Export setzt das Unternehmen auf die Marke Philorouge, so dass diese Marke in Köln im Vordergrund stand.

Das Philrouge-System befindet sich noch nicht so lange auf dem deutschen Markt, entwickelt sich laut Ogris zwar langsam aber stetig weiter. An 30 Verkaufspunkten befindet sich inzwischen auch das Computer gesteuerte Analyse-Modul für den Rahmen T5. "Wo es steht, erhalte ich nur positive Feedbacks', freut sich Ogris. Um den Handelspartnern den Entschluss zur Anschaffung des Messsystems zu erleichtern, bietet Philrouge es nun auch zur Miete an.

Als Neuheit zeigte das Unternehmen in Köln die Matratze Stratos. Bei ihr arbeitet Philrouge im Schaumkern mit eingearbeiteten frei stehenden Schaumstoff-Federn, die in sich drei unterschiedliche Schichten aufweisen. Durch sie erreicht die Matratze ein progressives Federverhalten sowie für einen Schaumstoffkern sehr hohe Punktelastizität. Die Matratze beginnt im Preis bei den Standardgrößen bei 999 Euro.
aus Haustex 03/11 (Sortiment)