Einkaufspartner

Schweizer Dialog zwischen Bodenbelagsindustrie und Fachhandel


Bereits zum siebten Mal fand im November die Herbstversammlung der Schweizer Einkaufspartner im renommierten Seedamm Plaza Hotel in Pfäffikon statt. Unter dem Titel "Einkaufspartner-Dialog" wurde den Mitgliedern und Lieferanten der Kooperation eine Plattform zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch gegeben.

In entspannter Atmosphäre referierten Branchenpersönlichkeiten und Experten zu verschiedensten Themen. Die Bandbreite reichte von Verkaufsschulungen über die Parallelen von "Spitzenleistungen in Sport und Wirtschaft im Jahr 2007" bis hin zu unterhaltsamen und praxisnahen Ausführungen zu Körpersprache und Gestik. Diese zu verstehen und richtig zu deuten kann ein unschätzbarer Vorteil in Verhandlungen sein.

Bei bester Stimmung und einem gemütlichen Abendessen fanden die über 130 Teilnehmer darüber hinaus viel Zeit zum intensiven Networking und Gedankenaustausch, der auch nach dem offiziellen Veranstaltungsende in den verschiedenen Locations des Seedamm Plaza seine Fortsetzung fand.
aus BTH Heimtex 01/09 (Wirtschaft)