Beauflor

"Komplettestes Angebot im CV-Bereich"


Beauflor, das Geschäftsfeld CV-Beläge der B.I.G.-Gruppe, hat seine positive Entwicklung der Vorjahre auch 2008 fortgesetzt. Vor allem im wichtigen Markt Deutschland gelang es Vertriebsleiter Peter Roos weitere Marktanteile zu gewinnen und dabei den Ziel-Absatz mit 4 Mio. qm deutlich zu übertreffen. Entsprechend ambitioniert ist der Forecast für das gerade angelaufene Jahr mit 5 Mio. qm. Roos sagt offen, dass Beauflor von der Schwäche anderer Mitbewerber profitiert habe, sieht als wichtigen Erfolgsfaktor aber vor allem das Sortiment, das einerseits technisch auf dem neuesten Stand sei, andererseits in der Breite seinesgleichen suche: "Unser Angebot ist das kompletteste im CV-Bereich. Es reicht von der Einstiegsware über das mittlere Niveau bis zum Premium-Konzept für den Großhandel, außerdem haben wir Textilrücken im Programm und bieten als einzige 5 m Breite an."

Die letzte Lücke wurde jetzt mit einer Auswahl objektgeeigneter Beläge geschlossen. Das sind 4 Artikel mit insgesamt 46 Referenzen - 16 Holzdekoren von trendig bis tropisch sowie 30 Chipbelägen und Alloverdessins - zu VK-Preisen zwischen 19,95 und 32,45 EUR. Den Anfang macht Sonata, ein Chipbelag mit 0,4 mm Nutzschicht in 2, 3 und 4 m Breite. Daran schließt sich die 4 m-Ware Massiv mit 0,6 mm-Nutzschicht an. Ambient mit 0,7 mm Nutzschicht gibt es in 4 und 5 m Breite und die Chipqualität Symphony mit 0,55 m Nutzschicht - das ist neu - in 5 und 2,50 m. Die Laufzeit ist bis 2012 angelegt.

Bedeutendster Absatzmittler ist hierzulande mit 50 % Anteil der Großhandel, gefolgt von Baumärkten und Discountern sowie dem Fachhandel. Wobei jede Vertriebsschiene mit separaten Produkten bedient wird. 2009 will Roos verstärkt den Fachhandel ansprechen.
aus BTH Heimtex 02/09 (Wirtschaft)