Girloon

Zweistelliges Umsatzplus


Typisches Beispiel von Firmenkonjunktur: Girloon hat das Geschäftsjahr 2008 mit einem zweistelligen Plus abgeschlossen. Wobei der Umsatzverlauf konträr zu anderen Marktteilnehmern war, denn der Hochwert-Anbieter startete schwach im ersten Quartal und verzeichnete dann ab April kontinuierliche Zuwachsraten. "Wir können uns selbst nicht genau erklären, woher unser Erfolg rührt", sagt die geschäftsführende Gesellschafterin Stefanie Ritterbach offen, "wahrscheinlich liegen wir einfach richtig mit unserem Programm." So sei etwa der Wohn-Koffer von Girloon sehr gut vom Markt angenommen worden.

Für die Zukunft verspricht man sich einiges von einer interessanten Neuentwicklung: Girnova, einer bedruckten Webware. Einen ersten Eindruck von dem neuen Produkt gewährte Girloon auf der Domotex, bis zur Mitte des Jahres soll eine komplette Kollektion folgen.
aus BTH Heimtex 02/09 (Wirtschaft)