Buchheister

Maßangebot "Art Deco" und SB-Linie "My Deco" mit Wohnwelten-Konzept


Nach der Einstellung der Geschäftsaktivitäten von Blome am Stammsitz Sundern stand das in reizvoller Umgebung gelegene Firmenareal am Karweg zur Disposition. Die Immobilie wurde nun von Dekotechnik-Anbieter Buchheister übernommen, der im Herbst innerhalb Sunderns von seinem bisherigen Standort Selscheder Weg in den Karweg umzog.

Das in dritter Generation geführte Familienunternehmen bedient zwei Vertriebswege: Das Maßangebot Art Deco wird über den Fachgroßhandel vermarktet, während die SB-Sparte My Deco mit einem Wohnwelten-Konzept (Klassisch, Landhaus, Modern, Puristisch) für den Mitnahmesektor konzipiert wurde. Gezielte Programmüberschneidungen sind gewollt und schaffen Synergieeffekte. SB-Kunden können im Bedarfsfall auf Sondermaße bei Rohren, Profilen und Trägern der Art Deco-Maßkollektion zurückgreifen. Inhaber Karl Buchheister geht das Jahr 2009 "ganz optimistisch" an. "In der Ausstattungsbranche gibt es noch genügend Potenzial."
aus BTH Heimtex 02/09 (Wirtschaft)