Drüsedau u. Müller GmbH & Co. KG, Parkett- und Leistenfabrik

Drüsedau: Massiv- und Zweischichtdielen Made in Germany


"Individuelle Anfertigungen nach Architekten- oder Bauherrenwünschen sind für uns genauso selbstverständlich, wie eine enge Zusammenarbeit mit unseren Verlegekunden", sagt Firmenchef Alexander Drüssedau. Im Fokus steht daher das einzelne Projekt, für das der passende Boden hergestellt wird. Entsprechend wird die Messepräsentation mit massiven und zweischichtigen Dielen unter der Marke Kellerwald-Diele konzipiert. Produziert werden die zweischichtigen Ausführungen auf denselben Maschinen und von denselben Menschen wie ihre massiven "Brüder". Im eingebauten Zustand, so Alexander Drüsedau, lassen sich diese Zweischichtdielen von den Massivdielen nicht unterscheiden. Ihre technischen Vorteile liegen aber auf der Hand. Alexander Drüsedau: "Jetzt können wir Dielen mit einer Länge von bis zu 5 m und einer Breite bis 300 mm fertigen."

Die Kombinationsmöglichkeiten, sagt Drüsedau, gehen weit über die eines Standard-Fertigparketts hinaus. Fallende Längen, unterschiedliche Breiten sowie individuell angefertigte Oberflächen sind charakterisctisch für das Kellerwald-Angebot.
aus Parkett Magazin 04/11 (Sortiment)