Welche Produkte eignen sich für die Klebung von Räuchereiche-Parkett?

Bona


"Besonderen Sinn machen Silan-modifizierte Klebstoffe oder auch werkseitig eingefärbte 2K-PU Klebstoffe. Diese zeigen bei Bona keine negativen Erscheinungen in Verbindung mit einer Räuchereiche. Wir empfehlen Bona R 845 und Bona R 850".

Produktbeschreibung:
Der Silan-modifizierte R 845 ist ein weicher Klebstoff für maßstabiles Mehrschichtparkett. Seine offene Zeit liegt bei ca. 30 Minuten und eine Grundierung ist in der Regel nicht notwendig. Er hat eine gute Haftung auf fast allen Untergrund- und Holzwerkstoffarten, verfügt über einen soliden Rippenstand und führt nur zu einem sehr geringen Quellen des Holzes. Reste sind leicht entfernbar. Der Klebstoff bleibt weichelastisch. Dagegen ist der wasser- und lösemittelfreie Bona R850 im ausgehärteten Zustand schubfest. Trotzdem wird Schwindbewegungen wenig Widerstand entgegen gesetzt und der Unterboden geschont. Dieser einkomponentige Klebstoff ist sehr emissionsarm nach Emicode EC1-R Plus und vom DIBt zugelassen. Seine offene Zeit erreicht 40 Minuten, die übrigen Eigenschaften entsprechen weitgehend dem R 845.
aus Parkett Magazin 04/11 (Sortiment)