Schulenburg Matratzen

Schließung der Produktion in Bardowick


Nach Informationen von Günter Peters, Geschäftsführer der H. Schulenburg Matratzenfabrik in Bardowick, wird die Produktion des Unternehmens zum 31. März nächsten Jahres geschlossen. Peters begründet diesen Schritt mit der Kostensituation in Deutschland.

Das Unternehmen vertreibt seine Produkte unter anderem unter dem Namen Olympia Matratzen. Laut Peters wird es jedoch ungeachtet der Produktionsschließung über den 31. März hinaus existieren. Der Geschäftsführer, dessen Unternehmen als Matratzenlieferant auch Bestandteil des so genannten Irisette-Quartetts ist, versichert, dass die Marken Irisette und Olympia nicht betroffen seien und zukünftig, über den Stichtag hinaus, geliefert würden. Für darüber hinausgehende Auskünfte sei es momentan noch zu früh, so Peters.
aus Haustex 10/08 (Wirtschaft)