K 3 Möbeleinkauf

Matratzen- und Schlafkonzept Siebenschläfer


Der allgemeinen Kaufzurückhaltung will die K 3 Möbeleinkauf + Marketing GmbH in Untereisesheim mit einem auf das gesunde Schlafen spezialisierten Marketing-Konzept begegnen. Unter dem Namen "Siebenschläfer: Gute Nacht, schöner Tag" stellt das Team von Jörg Seidl zurzeit ein Vermarktungspaket zusammen, das die gesundheitsbewussten Käufer als Zielgruppe fokussieren soll. "Nur wer zielgruppengerecht präsentiert, wird in Zukunft im Markt wahrgenommen", sagt Jörg Seidl, geschäftsführender Gesellschafter von K 3.

Für Mitglieder, Kooperationspartner und interessierte Dritte entsteht zurzeit ein modulares Konzept mit den Basisbausteinen Matratzen, Lattenroste sowie Polster- bzw. Holzbetten, die gleichermaßen als Ausstellungsstücke oder Verkaufsmodelle dienen. Je nach Bedarf und Platz können diese Basisbausteine um zwei weitere Module erweitert werden, die einerseits Bettinletts und andererseits Bettwäsche sowie weitere Textilien anbieten.

Dabei will die Konzeption berücksichtigen, dass externe Markenbausteine, die bereits im Handel zum Angebot gehören, individuell ergänzbar sind. Großen Wert legen die Untereisesheimer bei ihrer Ausstellungsgestaltung und Präsentation auf die emotionale Ansprache mit einer klaren Preisstruktur, die Priorität für alle Marketing-Maßnahmen haben soll. Die Eröffnung der ersten Pilotausstellung ist für Ende des Jahres geplant.
aus Haustex 10/08 (Wirtschaft)