Hilding Anders

Neue Strategie für deutschen Markt


Der Geschäftsrückgang auf dem deutschen Markt hat das schwedische Unternehmen Hilding Anders International AB dazu veranlasst, seine Strategie für Deutschland neu zu überdenken. Die Vertriebsstelle in Mörfelden wird unverändert bestehen bleiben, wenn auch mit einem reduzierten Personalbestand. Die Teilnahme der Gruppe an der Möbelmesse imm in Köln wird im kommenden Jahr einmalig ausgesetzt werden.

Anders Plsson, Geschäftsführer und CEO von Hilding Anders: "Unser jetziges Handeln ist als eine Anpassung zu sehen, die notwendig ist, um in Deutschland weiterhin gewinnbringend zu operieren. Das Vertriebsbüro wird weiterhin bestehen bleiben und die Betreuung aller gegenwärtigen Kunden wird von einem in der deutschen Niederlassung eingesetzten Kundenberater übernommen. Hilding Anders sieht den deutschen Markt nach wie vor als von Bedeutung an und verfolgt das Ziel, die Geschäftstätigkeit in Deutschland auf lange Sicht auszubauen."

In 2009 wird Hilding Anders die Zusammenarbeit mit seinen deutschen Kunden fortführen und gewährleisten, dass allen Anforderungen über die Großkundenbetreuung wie auch über die benachbarten Produktionsstätten der Gruppe außerhalb Deutschlands entsprochen wird. Einige Marken der Gruppe wie die Premiummarken Jensen und Eastborn werden ihre Produkte weiterhin auf dem deutschen Markt präsentieren.

"Wir freuen uns, den Anforderungen unserer Kunden durch die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Unternehmen der Gruppe gerecht zu werden. Die Erwartungen gegenüber der zukünftigen Geschäftstätigkeit von Hilding Anders in Deutschland sind positiv, und wir sehen den kommenden Jahren mit Zuversicht entgegen", so Anders Plsson.
aus Haustex 11/08 (Wirtschaft)