Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Tendence Internationale Frankfurter Herbstmesse

Neuer Termin hat überzeugt


Frankfurt - Der wichtige Order- und Neuheitentermin für die Herbstsaison sowie das Winter- und Weihnachtsgeschäft fand 2008 zum ersten Mal Anfang Juli anstelle Ende August statt. Aussteller, Besucher und die internationale Tendence-Strategiekommission passten sich somit dem veränderten Orderrhythmus im Handel an. Alle relevanten Ausstellergremien und Verbände haben diese Entscheidung nach der diesjährigen Veranstaltung erneut bestätigt. Die nächste Tendence findet statt vom 3. bis 7. Juli 2009.

Das Thema Young Living wird nicht als eigenständiges Messethema fortgeführt. Die Produkte für junges modernes Wohnen werden aber auch weiterhin innerhalb der Tendence, vor allem in den Bereichen Young & Trendy und Loft angeboten. Derzeit noch in Arbeit ist das Konzept der The Design Annual 2009.


Die Collectione Preview Spring & Summer, das Angebot für Großabnehmer mit den Kollektionen für Frühjahr und Sommer des Folgejahres, wird als Fachmesse innerhalb der Tendence weiter bestehen. Teil dieser Fachmesse werden die Produktgruppen Gifts & Season und Outdoor Living sein.

aus Haustex 12/08 (Wirtschaft)