Jab Josef Anstoetz KG

Jab Anstoetz für Designpreis nominiert


Der Artikel "Fifth Avenue" von Jab Anstoetz wurde vom Rat für Formgebung für den Designpreis Deutschland 2012 nominiert und stellt sich nun dem Votum der ausgewählten Jury, die im September die "Best of the best" prämieren wird. Für den Bielefelder Premiumverlag ist diese Nominierung etwas ganz Besonderes: Allein die Anforderungen für die Anmeldung sind sehr hoch und mit keinem anderen Designpreis deutschlandweit vergleichbar. So will der vom Bundeswirtschaftsministerium ausgeschriebene Wettbewerb innovative und internationale Trends im Produkt- und Kommunikationsdesign aufspüren, zeigen und belohnen.

Einreichen konnte Jab Anstoetz "Fifth Avenue" aus der Premium-Kollektion Grandezza nach der vorherigen Prämierung mit dem Interior Innovation Award 2011 auf der IMM Cologne im Januar. Der Dekostoff reflektiert Lichteinfall in besonderer Weise und erweckt mit einem hohen Metalleinsatz von 36 % Assoziationen an eine glänzende Wasseroberfläche.
aus BTH Heimtex 09/11 (Sortiment)