Formesse

Jetzt auch mit hochwertiger Unterwäsche


Löffingen - Der Spezialist für Spannbetttücher präsentierte auf der Messe seine bewährten Kollektionen Bella Donna, Formidabel und Bella Gracia. Firmenchef Volker Jaschke zeigte sich mit der Messe sehr zufrieden.

Auch bei Formesse galt das Resümee: etwas weniger Besucher auf dem Stand, aber sehr gute Gespräche mit den Interessenten und Kunden, so dass unter dem Strich eine erfolgreiche Messe zu bilanzieren ist. Sehr wohl fühlt sich Firmenchef Jaschke mit seinem Stand in Halle 8 am Durchgang zur Halle 9. Das Unternehmen profitiert an dieser prominenten Lage von der Frequenz der Pendler zwischen beiden Hallen. Insofern war der Messestand im Prinzip immer gut gefüllt.

Mit etwas Unbehagen betrachtet Jaschke daher die Diskussion über das Messekonzept 2010. Einerseits darf aus seiner Sicht die Aussteller-Qualität der Halle 8 bei einer Umstrukturierung der Hallen nicht weiter leiden. Und wenn sein Unternehmen in eine andere Halle verlegt würde, gäbe es sicherlich wenige Standplätze, die der Güte der gegenwärtigen Lage entsprechen.

An den letzten Messetagen war Jaschkes Sohn Matthias nicht mehr in Frankfurt anwesend. Der Grund: Er hat eine neue Underwear-Linie unter dem Markennamen "Wundervoll" auf den Markt gebracht, die er auf einer anderen, parallel zu Frankfurt laufenden Messe vorstellte. Die hochpreisige Kollektion basiert auf feinen Jersey-Qualitäten in reiner Seide oder Organic Cotton mit zehn Prozent Lycra. Jaschke junior nutzt das Know-how von Formesse bei der Herstellung edler Jersey-Materialien. Wundervoll ist ein neuer Geschäftsbereich von Formesse und könnte eine sinnvolle Ergänzung für das Unternehmen werden, denn nicht wenige Fachhändler verkaufen neben Bettwäsche auch schöne Unterwäsche.
aus Haustex 02/09 (Wirtschaft)